Musikalischer Besen 2017

Volles Haus beim ersten musikalischen Besen des Liederkranzes Mundelsheim

Ein bisschen nervös waren sie schon beim Liederkranz, ob denn das Angebot eines musikalischen Besens in der Kelter des Käsbergkellers überhaupt angenommen würde. Viel Vorbereitung und jede Menge Arbeit hatten die beiden Chöre in die Veranstaltung gesteckt, um den Besuchern in der Lagerhalle des Kellers eine gemütliche Besenwirtschaft zu präsentieren. Und die strömten schließlich in Scharen. Gegen Mittag waren alle Plätze restlos belegt und es musste fleißig angebaut werden. Die Mundelsheimer Weine wussten dabei ebenso zu überzeugen wie die deftigen Besengerichte aus der Küche vom Partyservice Motz und auch die enorme Auswahl an leckeren Kuchen und Torten. Und wie es sich für einen musikalischen Besen gehört, kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Männerchor und SingYourSoul präsentierten im Wechsel Ausschnitte aus ihrem Repertoire. Gerade dieser Mix war es, der bei vielen Besuchern sehr gut angekommen ist. Sehr gefreut haben wir uns auch über den Auftritt des Chors aus dem benachbarten Hessigheim.

Ein rundherum gelungener Tag also, über dessen Wiederholung wir sicher nachdenken werden. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Käsbergkeller Mundelsheim, ohne dessen Unterstützung der musikalische Besen so nicht möglich gewesen wäre.         

Bildergalerie