Gospelkonzert 2023

Mit einem tollen Konzert in der Kilianskirche hat sich Sing Your Soul am 23.Juli in die Sommerferien verabschiedet.

Im Vorfeld waren sich die Organisatoren noch unsicher, ob der recht frühe Beginn um 16:00 Uhr nicht vielleicht zu früh gewählt war. Aber die Reihen füllten sich zusehends und schließlich war auch die Empore voll besetzt. Chorleiter Benjamin Walther, der die Zuhörerinnen und Zuhörer gewohnt souverän durch das Konzert führte, hatte ein Programm zusammengestellt, das mit ruhigen Tönen von „Evening Rise“ und „Alleluja“ begann, im weiteren Verlauf aber immer lebendiger wurde. Dazu trugen sicher auch zwei Mitsing-Blöcke bei, bei denen sich die Besucher gerne einbinden ließen. Seinen Höhepunkt erreichte das Konzert mit „Shackles“ und die Sängerinnen und Sänger setzten mit „Lean On Me“ sogar noch einen drauf. Standing ovations! Begleitet wurde der Chor wieder durch den hervorragend aufgelegten Pianisten René Jensen und erstmals nahm Oskar Fromlowitz an der Orgel Platz und entführte das Publikum in die Welt der modernen Orgelmusik. Der von der evangelischen Kirchengemeinde organisierte Ständerling im Anschluss an das Konzert erwies sich einmal mehr als absoluter Renner und trotz anfänglicher Regentropfen verweilten die Besucher sehr gerne vor der Kirche. Sing Your Soul bedankt sich ganz herzlich bei der Kirchengemeinde, bei seinen Musikern und nicht zuletzt bei den Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und ihre großzügige Spende. Gleich nach der Sommerpause beginnen wir mit den Vorbereitungen für unser Adventskonzert, das dann wieder in der Nikolauskirche stattfinden wird.