Sing Your Soul

Adventskonzert 2019

SingYourSoul – Adventskonzert: Ein toller Abend für Alle

Über mangelnden Zuhörer-Zuspruch brauchten wir uns am vergangenen Sonntag nun wahrlich nicht zu beklagen. Der große Beifall in der vollbesetzten Nikolauskirche und die vielen lobenden Worte im Anschluss haben uns sehr gefreut und zeugen davon, dass es den Besucherinnen und Besuchern unseres Adventskonzerts gefallen hat. Chorleiter Benjamin Walther hatte schon zu Beginn angekündigt, dass er mit seinen Sängerinnen und Sängern ein abwechslungsreiches, mal ruhiges und mal lebhaftes Programm einstudiert hat.

War das gefühlvolle „Reminiscencia“ zu Beginn noch ein Vertreter der ruhigen Klänge, so steigerte der Chor über „May The Lord Send Angels“ und „Angels“ von Robbie Williams das Tempo und spätestens beim „Jubilate Deo“ mit den bestens aufgelegten Männern im Vordergrund war der sprichwörtliche Funke vollends übergesprungen. Apropos bestens aufgelegt: Das gilt auch für Ulrika Gebhardt, die Erzählerin der Adventsgeschichte, für Larissa und Moana Schelle für ein wirklich schönes Zwischenspiel mit Harfe und Geige und ganz besonders für unseren Pianisten René Jensen, der den Chor mit seinem perfekten Spiel durch das Konzert trug. Und getragen vom Beifall verabschiedete sich SingYourSoul mit „This Little Light Of Mine“ durch die Reihen der Zuhörer.
Bildergalerie und Pressebericht

Bereits im Vorfeld hatten wir angekündigt, dass wir die Spenden für das Konzert einem guten Zweck zukommen lassen werden. Mit 1.800 Euro können wir jetzt die Familie eines körperbehinderten Jungen bei der Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs unterstützen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Vielen Dank auch an all Diejenigen, die es sich trotz des ungünstigen Wetters nicht haben nehmen lassen, uns im Anschluss an das Konzert bei Glühwein und Bratwurst Gesellschaft zu leisten und last but not least den fleißigen Helfern vom Männerchor.

SingYourSoul wünscht Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Adventskonzert Sing Your Soul 2019

Adventskonzert 2019

 

 

Open Air Konzert Walheim 2019

Open Air Konzert Walheim 2019

 

 

Gospel mit SingYourSoul in der Kilianskirche – Oh when the saints!

„Oh when the saints go marching in“ – der Text dieses weltbekannten Gospels bringt die Hoffnung der Gläubigen zum Ausdruck, am Tag des Jüngsten Gerichts ins Himmelreich einziehen zu dürfen. Das wurde am 7. Juli in Mundelsheim zwar nicht abgehalten, aber mit diesem Stück zogen die Sängerinnen und Sänger von SingYourSoul in die voll besetzte Kilianskirche ein und ließen den sprichwörtlichen Funken sofort überspringen. Wer auf einen tollen Konzertabend hoffte, sollte nicht enttäuscht werden.
Geführt vom bestens aufgelegten Chorleiter Benjamin Walter und hervorragend begleitet von Renè Jensen am Piano und Erwin Kornherr am Saxophon präsentierte der Chor ein abwechslungsreiches Programm von der gefühlvollen Vertonung des Psalms 23 „The Lord Is My Sheperd“ bis zum deutlich temperamentvollen Welthit „Shackles“ (Fesseln), den Benjamin Walther zum Anlass nahm, den Zuhörerinnen und Zuhörern die Entstehungsgeschichte des Gospels näher zu bringen: Trauer und Verzweiflung der schwarzer Sklaven in Amerika, aber auch Hoffnung und Freude im Glauben wurde in eigenen Texten ausgedrückt und verbunden mit der traditionellen Art und Weise des Musizierens von den ursprünglichen Spirituals zu den bis heute populären Gospels geführt.
Renè Jensen und Erwin Kornherr bereicherten das Konzert mit Interpretationen von „Isn’t She Lovely“ und „“Just The Way You Are“.
Mit einem Medley aus „Sister Act“ verabschiedete sich SingYourSoul und führte das Publikum mit „Rock My Soul“ vor die Kirche, wo fleißige Helfer der Kirchengemeinde mit Getränken und Snacks bewirteten.
Mit den Spenden des Abends unterstützt der Chor den Erhalt der Kilianskirche.

Gospelkonzert 2019


SingYourSoul sagt herzlichen Dank!

- Allen Zuhörerinnen und Zuhörern für die tolle Atmosphäre und die großzügige Unterstützung
- Unseren Musikern für die perfekte Begleitung
- Der Kirchengemeinde für ihr Entgegenkommen und den wunderbaren Ausklang

Gospelkonzert Sing Your Soul 2019

Gospelkonzert 2019