Spendenübergabe Nepal

Schnelle Direkthilfe für ein sicheres Zuhause

Spenden des Liederkranzes in Katmandu/Nepal übergeben
Die Vorfreude war groß bei den Ehepaaren Breuling und Harsch. Nach Nepal würde es im Januar 2016 gehen. Dann kam das Erdbeben und schnell war klar, die Reise sollte nicht nur dem Urlaubserlebnis dienen, sondern auch Hilfe dahin bringen, wo sie so dringend benötigt wird. Der Liederkranz stiftete die Spenden seines Adventskonzertes und die Einnahmen aus dem Würstchenverkauf. Einige engagierte Nachbarn und Freunde stockten den Betrag mit privaten Spenden auf, so dass am Ende die Reise mit 2.000 € Unterstützungshilfe angetreten werden konnte. Am 6. Januar wurden die Gelder in Katmandu an das deutsch-nepalesische Ehepaar Temba Gyalbo und Sabine Pretsch von der Organisation Sunaulo Sansar übergeben. Die Hilfe soll dazu verwendet werden, die Bewohner zu unterstützen, ihre neuen Behausungen erbebensicher zu errichten. Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben.

Weitere Informationen über das Hilfsprojekt unter http://www.sunaulosansar.org/de/

Bild oben von links nach rechts:
Temba Gyalbo, Thomas Breuling, Monika Harsch, Sabine Pretsch