Gospelkonzert 2017

Sing Your Soul begeistert beim Gospel-Konzert

Von „sehr gut“ über „klasse“ bis „wir waren echt begeistert“ reichten am Sonntagabend die Reaktionen der Zuhörer, die der Einladung zum Gospel-Konzert von SingYourSoul gefolgt waren. Und was für ein Konzert! Vor den voll besetzten Rängen der Kilianskirche zeigten die Sängerinnen und Sänger mit ihrem Chorleiter Benjamin Walther, was in ihnen steckt.
Über eine Stunde und wie gewohnt ohne Notenblatt nahm der Chor sein Publikum mit durch das breite Spektrum des Gospel-Chorgesangs. „Elijah Rock“, gefühlvoll beginnend und sich stetig steigernd, bildete den Auftakt des Abends, in dessen Verlauf auch die Zuhörer bei vier Stücken aktiv mitmachen konnten. Erwin Kornherr am Saxophon und SingYour-Soul-Pianist Rene Jensen sorgten nicht nur für die passende Begleitung, sondern glänzten auch bei zwei Instrumentalstücken, die mit großem Applaus quittiert wurden. „I call your Name“ mit einer Solo-Einlage von Heiko Wurzinger und ganz besonders „May the Lord send Angels“ mit der traumhaften Begleitung von Teresa Marquart an der Violine zählten zu den weiteren Highlights des Konzerts.
Im Anschluss lud die Kirchengemeinde vor dem Gotteshaus bei schönstem Sommerwetter zu einem kleinen Umtrunk ein – ein echtes „I-Tüpfele“.
Unterm Strich bleibt eigentlich nur eines zu sagen und das war während des Konzerts gleich zweimal zu hören: Oh happy day! – und vielen Dank für Ihren Besuch.
Ach ja: Wer solche Erlebnisse gerne mit uns teilen möchte, ist ganz herzlich zu unseren Proben eingeladen. Immer montags um 20:00 Uhr im alten Schulhaus Mundelsheim. Nach der Sommerpause starten wir am 28. August mit den Vorbereitungen für unser nächstes Event, dem Adventskonzert am 3. Advent.