Adventskonzert 2017

Sing Your Soul sagt DANKE!

Sehr gut besucht war es, das diesjährige Adventskonzert von Sing Your Soul am 17. Dezember in der Nikolauskirche, das sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Mundelsheimer Adventszeit entwickelt hat. Und die vielen Zuhörer werden ihren Besuch nicht bereut haben. Eingestimmt vom gefühlvoll vorgetragenen „Im Dunkel unserer Nacht“ brachten die bestens aufgelegten Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Benjamin Walther ihr neues Adventsprogramm zu Gehör. Einmal mehr wurden sie dabei von Renè Jensen am Piano und erstmals von Teresa Marquardt mit ihrer Geige ganz hervorragend begleitet. Zu dem abwechslungsreichen Konzertabend gehörten auch Solo-, Duett- und Quintett-Einlagen, die vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurden.

Wie immer hat Sing Your Soul den Erlös des Konzerts einem guten Zweck zur Verfügung gestellt. Er geht dieses Mal an ein Krankenhaus in eines der ärmsten Länder der Erde, nach Madagaskar. Dort werden unter schwierigsten Bedingungen Tumorpatienten versorgt und es wird dringend ausgebildetes Pflegepersonal gebraucht. Hubert Seiter, der ehemalige Geschäftsführer des Krebsverbandes Baden-Württemberg, stellte den Konzertbesuchern das Projekt vor und durfte am Ende den stolzen Betrag von 1.860 Euro in Empfang nehmen.

Im Anschluss an das Konzert warteten die fleißigen Helfer vom Männerchor vor der Kirche mit Glühwein, Punsch und Grillwürsten auf und das Angebot wurde gerne angenommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch unseres Konzerts, für Ihre großzügigen Spenden und wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.