Jubiläumskonzert 2018

Jubiläumskonzet 2018

„TAKE SYS!“ Konzertwochenende von Sing Your Soul

Mundelsheim zum zehnjährigen Jubiläum
„Get the Party Started“ – mit diesem Pink-Song aus der Feder von Linda Perry eröffneten die 27 Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Benjamin Walther ihr Konzert zum zehnjährigen Bestehen des gemischten Chors im Liederkranz Mundelsheim. Und eine Party wurde es! In der trotz sommerlichen Temperaturen zweimal vollen TV-Halle präsentierte der Chor mit einem Best Of der vergangenen zehn Jahre sein breites Spektrum. Spätestens zur Mitte des ersten Teils hatte der Chor sein Publikum mit Pinks „Bridge of Light“ in seinen Bann gezogen und die ironisch-selbstkritische Eigenkomposition „Der Dirigent“ von Benjamin Walther wurde mit einem Beifallssturm quittiert.
Am Samstag trugen die Herren des Männerchors zu dem gelungenen Konzert bei. Mit „Heal the World“ sangen sie nicht nur gemeinsam mit Sing Your Soul, sondern brachten dem Jubiläumschor mit einer deutschen Version von „Time to say goodbye“ auch ein Geburtstagsständchen. Hervorragend aufgelegt war auch das Big Bändle des Musikvereins Mundelsheim, das nicht nur einzelne Stücke begleitete, sondern die Besucher auch in der Pause bestens unterhielt.
Stimmgewaltig zeigte sich Axel W. Rose, der Vorgänger von Chorleiter Benjamin Walter, der mit dem selbst komponierten Stück „Sing Your Soul Anthem 2018“ für echtes Gänsehaut-Feeling sorgte. Im Duett mit seinem Nachfolger brachten die Beiden mit einem weiteren Walther-Stück zum Ausdruck, was jeder im Saal schon längst gemerkt hatte: „Wir lieben die Musik“!
Nach knapp drei Stunden und drei Zugaben ließen die begeisterten Zuhörer den Chor und seinen Pianisten Rene Jensen von der Bühne und viele von ihnen ließen den Abend zusammen mit den Akteuren bei einem Glas Wein ausklingen.
Das nächste Chor-Event steht bereits auf dem Programm: Sing Your Soul lädt am 08. Juli zum Gospelkonzert in die Mundelsheimer Kilianskirche ein.