Gospelkonzert 2018

Gospelkonzert 2018

Gospel mit SingYourSoul

... ein mitreißendes Konzert in der Kilianskirche!
Strahlender Sonnenschein, eine bis auf den letzten Platz gefüllte Kilianskirche und bestens aufgelegte Akteure – mit ihrem Gospel-Konzert am 08. Juli setzte SingYour-Soul ein beeindruckendes Ausrufezeichen im Jubiläumsjahr zum zehnjährigen Bestehen des gemischten Chors. Und die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Benjamin Walther hatten ein abwechslungsreiches Programm gestaltet, das einen kleinen Einblick in ihr großes Repertoire gewährte. Schon beim noch eher ruhigen Eröffnungsstück „Il cantico delle creature“ bekamen die Zuschauer bei den glasklaren Sopranstimmen Gänsehaut. Mit „Come let us sing“ und „Fill me with your presence“ nahm der Chor Tempo auf. Hervorragend begleitet von Rene Jensen am Klavier und Erwin Kornherr am Saxophon, die später auch noch mit dem Intrumentalstück „Morning Dance“ ihre Klasse unter Beweis stellten. Bei „You raise me up“ erklang das gefühlvolle Geigenspiel von Teresa Marquardt. Einen richtigen „Kracher“ präsentierte der Chor mit einem Medley aus „Sister Act“, bei dem auch der letzte noch verhaltene Besucher mitgerissen wurde.
Im Anschluss an das Konzert lud die Kirchengemeinde die begeisterten Zuhörer noch zum gemütlichen Verweilen bei einem Glas Sekt ein und die Einladung blieb nicht ungehört.

SingYourSoul sagt herzlichen Dank!
- Allen Zuhörerinnen und Zuhörern für die tolle Atmosphäre und die großzügige Unterstützung unserer Chorarbeit
- Unseren Musikern für die perfekte Begleitung
- Der Kirchengemeinde für ihr Entgegenkommen und den wunderbaren Ausklang