Gospelkonzert 2021

Gospelkonzert 2021

„Gospel on an Sunday“ – Sing Your Soul in der Kilianskirche

Nach einer wirklich langen, durch die Pandemie verursachten Durststrecke konnte Sing Your Soul am vergangenen Sonntag endlich wieder zu einem Konzert einladen, das unter Beachtung der 2G-Regel durchgeführt wurde. Endlich! Das sagten sich nicht nur die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Benjamin Walther, sondern ganz offensichtlich auch die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer in der gut gefüllten Kilianskirche. „Fill me with your presence“, den Titel eines der Gospelstücke hatte sich Sing Your Soul verinnerlicht. Denn der Chor war vom ersten bis zum letzten Takt präsent. Begleitet von Renè Jensen am Piano und geleitet von einem bestens aufgelegten Benjamin Walther, der dem Publikum im Verlauf des Konzerts nicht nur die Wurzeln des Gospel-Gesangs näherbrachte, sondern auch immer wieder einen humorigen Einwurf parat hatte.

Bildergalerie

Während der Zeit des scheinbaren Stillstands war der Chor nicht untätig gewesen und viele Mitglieder hatten sich regelmäßig zu virtuellen Proben getroffen. Das Ergebnis dieser Proben füllte den ersten Teil des Konzerts mit neu einstudierten Stücken, während im zweiten Teil Gospels aus dem breiten Repertoire des Chors zu hören waren. „Let my light shine bright“, dieser Titel war am Sonntag auch bei der Sonne angekommen. Denn sie tauchte nicht nur die Kirche während des Konzert in warmes Licht, sondern machte auch den anschließenden Ständerling vor der Kirche zu einem Genuss, den sich kaum jemand entgehen ließ.

Es war uns allen eine große Freude, endlich wieder vor einem so tollen Publikum auftreten zu dürfen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und natürlich auch für Ihre Spende, mit der Sie die Arbeit des Liederkranzes Mundelsheim unterstützen. Schon jetzt möchten wir auf unser Adventskonzert hinweisen, das wir am 3. Advent (12. Dezember) in der Nikolauskirche geplant haben.