Chorprojekt 2012 - 30.01.2012

Tolle Resonanz für „SingYourSoul“ und den neuen Kinderchor

Mit Flyern und Plakaten hatte der Liederkranz Mundelsheim für sein neues Mitmach-Projekt geworben und die Resonanz darauf ist bislang ganz unterschiedlich ausgefallen. Am Montag und Dienstag starteten die Proben für das Projekt.
Mit 11 interessierten Kindern hat der neu gegründete Kinderchor am Montagnachmittag begonnen. Auch drei Jugendliche waren gekommen. Das reichte aber nicht aus, um mit den Älteren einen sinnvollen Probebetrieb aufzunehmen. „Das tut uns natürlich leid“, sagte Ulrika Gebhardt, die für den Kinder- und Jugendchor Verantwortliche. „Wir konzentrieren uns daher zunächst auf den Kinderchor. Jungen und Mädchen, jetzt schon ab sechs Jahren, sind weiterhin herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.“

Mit einem in dieser Größe gar nicht erwarteten Zuspruch startete SingYourSoul am Montagabend in die Projektproben. Der sichtlich erfreute Chorleiter Axel W.M. Rose legte sich denn auch gleich mächtig ins Zeug und stimmte die Neuen auf die kom-menden Monate ein: “Manchmal bin ich brummig, wie ein Bär. Aber keine Angst, man kann mich auch knuddeln.“


Beim avisierten Nachwuchs für den Männerchor scheint der Funke hingegen noch nicht so richtig übergesprungen zu sein. Vereinsvorstand Jürgen Wörner lässt sich aber nicht entmutigen:“ Wir werden weiter die Werbetrommel für dieses wirklich tolle Projekt rühren und in den kommenden Tagen auch gezielt Leute ansprechen.
Für alle, die sich noch einem der Chöre anschließen möchten, nochmals die Probentermine:

Kinderchor: Montags, 17:00 Uhr
SingYourSoul: Montags, 20:00 Uhr
Männerchor: Dienstags, 20:00 Uhr jeweils im Bürgerhaus