Chorwochenende 2012

Sing Your Soul: Konzertvorbereitungen laufen auf Hochtouren

Am 30. September wird es soweit sein: Mit dem Männerchor, Sing Your Soul und dem neuen Kinderchor werden die drei unter dem Dach des Liederkranzes Mundelsheim 1840 e.V. vereinigten Chöre unter dem Motto „80er-Party“ in der Mundelsheimer Käsberghalle ihr erstes gemeinsames Konzert geben.
Mit einem dreitägigen Probenwochenende vom 06. bis 08. Juli im Gasthof Siller in Vorderbüchelberg haben die Sängerinnen und Sänger von Sing Your Soul zusammen mit ihrem Chorleiter Axel W.M. Rose und dessen designiertem Nachfolger Benjamin Walther die heiße Vorbereitungsphase eingeläutet. Dabei wurden die Stimmbänder der Mitglieder auf eine harte Probe gestellt. Nicht weniger als acht intensive, jeweils zweistündige Einheiten galt es zu absolvieren, in deren Verlauf sowohl das Gesamtensemble als auch die einzelnen Stimmen an den Stücken feilen konnten. Und es hat sich gelohnt! Davon konnten sich am Sonntagmorgen die Gottesdienstbesucher in der evangelischen Kirche in Spiegelberg überzeugen. Dort hatte der Chorleiter spontan einen kleinen Auftritt inszeniert, der letztlich so gut ankam, dass die Pfarrerin gleich zu einem größeren Konzert nach Spiegelberg eingeladen hat.

Bei den noch verbleibenden Probenterminen bis Ende September wird der Chor sein Hauptaugenmerk nunmehr auf das „Feintuning“ richten, um die Erwartungen der hoffentlich zahlreichen Zuhörer am Konzertabend erfüllen zu können.

Unser Tipp: Notieren Sie sich schon jetzt den 30. September in ihrem Kalender.