Rückblick: Adventskonzert von Sing Your Soul

Weihnachtskonzert 2014t

 

Gut 300 Besucherinnen und Besucher sind am vergangenen Sonntag der Einladung von Sing Your Soul zum adventlichen Benefizkonzert in der Nikolauskirche gefolgt. Und sie werden ihren Besuch nicht bereut haben. Eingestimmt vom gefühlvoll vorgetragenen „Im Dunkel unserer Nacht“ bekamen sie über fast eineinhalb Stunden einen ganzen Reigen bekannter und weniger bekannter Arrangements zur Vorweihnachtszeit in deutscher und englischer Sprache zu hören. Aber auch Mitmachen stand auf den Programm. Anfangs noch etwas zögerlich, doch der bestens aufgelegte Chorleiter Benjamin Walther brachte den Funken zum Überspringen.

Der Spendenerlös des Konzerts war für den „Förderverein Familienherberge Lebensweg e.V.“ aus Mühlacker bestimmt. Die Initiatorin, Frau Eckstein, nutzte denn auch gerne die Gelegenheit, dieses wirklich förderungswürdige Projekt für Familien mit schwer kranken Kindern vorzustellen.

Gleich nach dem Konzert wurde das 14. Adventsfenster am alten Schulhaus geöffnet. Mitglieder des Männerchors schenkten Glühwein und Punsch aus und dazu gab es allerlei Süßes und Salziges aus den Backöfen der Sängerinnen und Sänger.

 

Ein gutes Kontert für einen guten Zweck – und am Ende kamen über 1.000 Euro zusammen. Ganz herzlichen Dank dafür!

 

Das Konzert hat Ihnen gefallen? Dann machen Sie doch beim nächsten Mal einfach selber mit. Der Jahreswechsel wäre doch eine gute Gelegenheit, um bei uns einzusteigen. Einfach mal vorbeischauen. Wir proben immer montags von 20:00 bis 22:00 Uhr im alten Schulhaus neben der Nikolauskirche. Am 12. Januar geht’s wieder los!